Foto: dpa - dpa

Letzter Spieltag vor der Winterpause in den unteren Fußball-Ligen.

EsslingenFür die Fußballer steht am Wochenende der letzte Spieltag vor der Winterpause an.

Bezirksliga

Eine „deutliche Leistungssteigerung“, erwartet Thomas Stiehl vom TSV Deizisau gegen die SF Dettingen/Teck (Sonntag, 14.30 Uhr). Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende (1:2 gegen FV Neuhausen), bei der „wir alles vermissen haben lassen, was es zu vermissen gibt“, will der Spielleiter eine Trotzreaktion sehen. Fehlen werden Marcel Mozer (krank) und Marius Ruoff (beruflich verhindert).

Kreisliga A

Für den TSV Deizisau II gibt es gegen Tabellenführer FV Plochingen am Sonntag (12 Uhr) nichts zu holen. TSV-Spielleiter Thomas Stiehl wird dem ehemaligen Deizisauer Spieler und nun Plochinger Trainer Fabio Morisco stattdessen „gleich zur Meisterschaft gratulieren“.

TVN-Pressewart Peter Hirma rechnet am Sonntag (14.30 Uhr) mit einem Sieg des TV Nellingen gegen den FV 09 Nürtingen.

Kreisliga B, Staffel 1

Der TV Nellingen II will sich am Sonntag (12 Uhr) gegen den FV Neuhausen II „mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden“, sagt TVN-Pressewart Peter Hirma.

Kreisliga B, Staffel 2

Nachdem der TSVW Esslingen am vergangenen Sonntag dem bisherigen Tabellenführer TV Nellingen II die erste Saison-Niederlage (1:2) zugefügt hat, will das Team auch am kommenden Sonntag (12 Uhr) bei der TSG Esslingen II nicht patzen. „Wir wollen unsere schlechte Auswärtsbilanz aufpolieren“, sagt der stellvertretende TSVW-Abteilungsleiter Mark Hempfing. „Wenn wir das schaffen, können wir alle unterm Weihnachtsbau sitzen und sagen: ‚Wir haben eine gute Runde gespielt’.“