Foto: dpa - dpa

Die Kreisliga A vom Wochenende

EsslingenIn der Fußball-Bezirksliga gewann der TSV Köngen mit 1:0 gegen den TSV RSK Esslingen und steht an der Tabellenspitze. Der TSV Deizisau besiegte den TV Nellingen verdient mit 2:1. Der FV Neuhausen unterlag dem VfL Kirchheim mit 2:3.

TSV Köngen – TSV RSK Essl. 1:0

Der TSV Köngen hatte viele Torchancen, machte sich das Leben aber selbst schwer, da er die Möglichkeiten nicht in Tore verwandelte. Der TSV RSK spielte in der ersten Hälfte gut mit. Kurz nach der Pause traf Mustafa Baykara dann aber doch zur 1:0 Führung (50.). Köngen hätte höher gewinnen können, nutzten die guten Tormöglichkeiten aber nicht.

TV Nellingen – TSV Deizisau 1:2

Bereits in der 11. Minute ging der TSV Deizisau durch Kevin Siekerman in Führung. In der 26. Minute glich Mustafa Koc zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeit erzielte Egemen Altindil (45.) die erneute Gästeführung. Deizisau war auch in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und spielte einige Tormöglichkeiten heraus, ohne sie zu nutzen.

Denkendorf – Rechberghausen 1:0

In einer ausgeglichenen Partie erwischten die Denkendorfer gegen den 1. FC Rechberghausen den besseren Start. In der 28. Minute erzielte Tobias Kurz die 1:0-Führung für die Denkendorf, die einen einen verdienten Arbeitssieg gegen Rechberghausen feierte.

VfL Kirchheim – FV Neuhausen 3:2

Die Kirchheimer begannen stark und trafen bereits in der 3. Minute durch Samuel Bosler zum 1:0. Neuhausen fand zunächst nicht zu seinem Spiel. In der 17. Minute aber erzielte Charalampos Kiouptsidis den Ausgleich. Sascha Flegel brachte die Kirchheimer in der 27. Minute erneut in Führung. Sechs Minuten später glich Patrick Werner zum 2:2 aus. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams Möglichkeiten, in Führung zu gehen – bis in der 77. Minute Andreas Hiller schließlich den Treffer zum 3:2 Endstand für Kirchheim erzielte.