Esslingen (red) - Im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals hat der Bezirksligist TSV Deizisau beim Kreisliga-B-Spitzenreiter TV Unterboihigen mit 4:0 gewonnen und steht damit im Viertelfinale. Der TV Nellingen II (Kreisliga A) unterlag dem Bezirksligisten 1. FC Eislingen mit 1:2.

Unterboihingen - Deizisau0:4

Beide Mannschaften begannen engagiert. Deizisau ging in der elften Minute durch Marian Hafner in Führung. In der 23. Minute erzielte Daniel Riela den Treffer zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Deizisauer das spielbestimmende Team. Kevin Siekerman erhöhte in der 53. Minute und entschied damit die Partie. Den Schlusspunkt setzte wieder Riela mit seinem zweiten Treffer am gestrigen Abend.Stiel

TV Nellingen II - Eislingen1:2

Der TV Nellingen spielte kuragiert und konnte durchaus mithalten. Dennoch gingen die Gäste in der 45. Minute durch Aykut Durna in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel offen. Salih Egerlic erzielte in der 55. Minute das 2:0 für Eislingen. Nellingen gab nicht auf und erzielte in der 70. Minute durch Steven Helamia den Anschlusstreffer. Bis zum Schlusspfiff kämpften die Nellinger um den Ausgleich, der jedoch nicht gelang.