Esslingen (red) - Fußball-Bezirksligist TSV Deizisau steht in der zweiten Runde des WFV-Pokals. Die Deizisauer siegten gegen den Landesligisten TSV Weilimdorf mit 2:1. Den Einzug in die nächste Runde verpasste dagegen der TSV Köngen. Der Landesligist verlor mit 0:4 gegen den Ligakonkurrenten TSV Weilheim.

TSV Deizisau - Weilimdorf 2:1

Alassane Braun brachte die Deizisauer in der 29. Minute in Führung. Daniel Riela erhöhte kurz darauf auf 2:0 (33. Minute). Florian Sprenger gelang in der 38. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Gäste preschten zwar immer wieder nach vorne, aber die Deizisauer hatten den Gegner im Griff und dominierten die Partie klar. Die Deizisauer treffen nun am kommenden Samstag (15.30 Uhr) in der zweiten Runde zu Hause auf den SV Bonlanden.

TSV Köngen - TSV Weilheim 0:4

75 Minuten lang sah es nach einem ordentlichen Erstrundenspiel des TSV Köngen zu Hause gegen den TSV Weilheim aus - dann jedoch fingen sich die Fuchsgruben-Fußballer ganze vier Treffer ein. Weilheims Kapitän Mike Tausch traf gelich dreimal (75., 80., 90.), Dazwischen traf Lennart Zaglauer (89.). Köngens Trainer Alexander Thomas konnte nach Abpfiff der Partie seine Enttäuschung nur schwer in Worte fassen: „Wir haben den Weilheimern das Leben sehr lange sehr schwer gemacht, konnten aus unseren eigenen Situation allerdings auch keinen Profit schlagen. Am Ende waren wir einfach zu müde. Sowohl in den Beinen, als auch im Kopf.“