Der Deizisauer Maximilian Ganter (rechts) versucht den Nellinger Ibrahim Njie zu stoppen. Am Ende siegt der TSV deutlich. Foto: Rudel - Rudel

Spiel der Woche: TSV Deizisau – TV Nellingen 5:2

DeizisauDie Begegnung in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TSV Deizisau und dem TV Nellingen entschied die Deizisauer 5:2 für sich. Damit rutschen die Nellinger wieder auf Tabellenrang 12 ab.

Deizisaus Trainer Thomas Gentner war zufrieden: „Der Sieg ist verdient, entspricht in der Höhe aber nicht dem Spielverlauf. Nellingen war ein guter Gegner, aber unsere Nadelstiche haben gesessen. In der zweiten Hälfte haben wir aufgrund der Hitze etwas nachgelassen.“ Sein Nellinger Kollege Klaus Schipke sah es ähnlich: „Wir hatten anfangs Probleme mit dem Tempo und lagen früh zurück. Dann haben wir unsere Chancen nicht genutzt, standen zu hoch und ließen uns auskontern. Bei dieser Hitze war es dann schwer, einen 4:0-Rückstand aufzuholen. Dazu kamen die vielen Ausfälle im Team, insgesamt kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“

Der TSV ging nach vier Minuten durch Marius Ruoff in Führung. Nellingen hatte Chancen zum Ausgleich, bei der besten Möglichkeit traf Alphonse Ndolumingo per Kopf nur das Aluminium (31.). Wenig später erhöhte Alassane Braun auf 2:0 (36.). Der TVN zeigte sich anfällig bei langen Bällen, fand aber wieder etwas besser ins Spiel. Kurz vor der Pause erzielten Kevin Siekerman (45.) und Daniel Riela (45.+2) die Tore zum 4:0-Pausenstand.

Nach dem Wechsel war Nellingen der Wille anzumerken, Michael Rossipal verkürzte auf 1:4 (50.). Kurz darauf prüfte Furkan Uysal mit einem Fernschuss Deizisaus Torhüter Dennis Eiberle, der den Ball gerade noch so über die Latte lenkte (58.). Knapp zehn Minuten vor Spielende erzielte Ndolumingo das 2:4 für Nellingen (83.). Den 5:2-Enstand besorgte Manuel Martin Unger in der Nachspielzeit.

Statistik