Foto: dpa - dpa

Hoher Auswärtssieg für die Fußballer

EsslingenAm 17. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga gewann der TSV Deizisau beim FV 09 Nürtingen mit 6:3. Der TSV Denkendorf unterlag dem TSV Köngen mit 0:3 und kassierte damit die vierte Niederlage in Folge.

FV 09 Nürtingen – TSV Deizisau 3:6

Ein Torfestival fand in Nürtingen statt. Daniel Riela brachte die Gäste in der 5. Minute in Führung. Danach lud der TSV die Hausherren zum Toreschießen förmlich ein. In der 10. Minute traf David Zboril zum 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten später schlug er erneut zu und brachte die Hausherren in Führung. Der TSV Deizisau wachte auf und erzielte in der 38. Minute durch Egemen Altindil den Ausgleich. Moritz Lohmüller bescherte Deizisau zwei Minuten später die erneute Führung. In der 62. Minute erhöhte Altindil auf 4:2. Drei Minuten später schlug Kevin Siekerman zum 5:2 zu. Bis auf die Chance, die Zboril in der 67. Minute zum 3:5 nutzte, hatte der FV 09 keine weiteren Chancen in der zweiten Hälfte. Den 6:3-Auswärtssieg des TSV besiegelte Riela in der 72. Minute.

TSV Denkendorf – TSV Köngen 0:3

Sven Römer erzielte in der 6. Minute die Führung für die Gäste. Noch vor der Halbzeit schlug Römer erneut zu und erhöhte auf 2:0 für den TSV Köngen. Daniel Seidler stellte in der 76. Minute den 3:0-Endstand her. In einem ausgeglichenen Spiel machte der TSV Köngen die Tore, Denkendorf stand mit leeren Händen da.

VfL Kirchheim – TV Nellingen 0:2

Der TVN revanchierte sich für die 2:5-Heimniederlage im Bezirkspokal und zeigte seine gewohnt starke Auswärtsleistung. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte legten beide Teams einen Gang zu. In der 64. Minute brachte Tobias Dieter den TVN in Führung. Alexander Fregien erhöhte in der 78. Minute. Durch die Leistungssteigerung gewann der TVN verdient gegen den VfL Kirchheim.

FV Neuhausen – 1. FC Donzdorf 4:2

Der 1. FC Donzdorf kam besser in die Partie, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde kam dann der FVN besser in Fahrt. Georgios Kaligiannidis traf in der 26. Minute zur Führung für den FVN. Noch vor der Pause erhöhte Theofilios Jan Orfanidis (39.) auf 2:0. Donzorf drängte in Hälfte zwei – Nico Kolb erzielte in der 48. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. In der 66. Minute stellte Charalampos Kiouptsidis den alten zwei Tore-Vorsprung wieder her. Dieser hielt nicht lange – im direkten Gegenzug traf Timo Leicht (67.) zum 2:3. Zwei Minuten später sah Kaligiannidis vom FVN die Rote Karte. Donzdorf drängte auf den Ausgleich, doch der Torjäger vom FVN, Josip Colic (86.), erzielte den 4:2-Endstand.

Spfr. Dettingen – TSV RSK Esslin. 3:1

Nach einer ausgeglichenen chancenarmen ersten Hälfte wurde es erst spät spannender. In der 75. Minute ging Dettingen durch Paul Schlatter in Führung. Die Esslinger antworteten aber durch Till Augner in der 85. Minute. Dettingen spielte in den letzten Minuten forsch nach vorne und erzielte durch Coskun Isci in der 89. Minute die 2:1-Führung. In der Nachspielzeit erhöhte Florian Grautsch auf 3:1 für die Sportfreunde Dettingen. red