Esslingen (red) - Die Fußball-Frauen des TSV Deizisau kamen in der Regionenliga zu einem klaren 5:1 (1:1)-Sieg gegen die SSG Ulm. Ganz anders erging es dem TB Ruit bei der 0:6 (0:2)-Klatsche beim 1. FC Normannia Gmünd. Der VfB Reichenbach unterlag dem TSV Albeck mit 2:3 (0:1).

TSV Deizisau - SSG Ulm 5:1

Durch den klaren Erfolg gegen den Tabellenfünften behaupten die Deizisauerinnen Rang drei. Zunächst hatten die Ulmerinnen gute Möglichkeiten, aber Deizisau ging durch Tina Kirchschlager mit 1:0 in Führung (11.). Der Ausgleich ließ dann nicht lange auf sich warten: Vera Katheininger war erfolgreich (28.). Anschließend vereitelte Deizisaus Torhüterin Alexandra Berner einen Rückstand. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Deizisauerinnen ihre Chancen effektiver und gingen wieder in Führung. Sarah Maier erzielte das 2:1 (67.). Abschließend erhöhten Kirchschlager (70.), Liener per Kopf (75.) und erneut Maier (87.) auf 5:1. „Das hat richtig Spaß gemacht“, sagte Deizisaus Trainerin Claudia Fröhlke und ergänzte: „Es war ein faires Spiel, in dem das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Aber das ist gut für unser Torverhältnis.“ Deizisau hat fünf Punkte Rückstand auf die zweitplatzierte SGM Jebenhausen/Betzgenriet.

1. FC Norm. Gmünd - TB Ruit 6:0

Bereits nach zehn Minuten lagen die Ruiterinnen mit zwei Toren in Rückstand. Zwar kamen sie daraufhin besser ins Spiel, doch sie schafften den Anschlusstreffer nicht. Auch in der zweiten Hälfte war Gmünd das bessere Team und erhöhte schnell auf 3:0. Im weiteren Verlauf baute der technisch starke 1. FC den Vorsprung bis zum 6:0 gegen schwache Ruiterinnen aus und holte damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

VfB Reichenb. - TSV Albeck 2:3

Nach dem starken Spiel zuvor in Ellenberg war die Reichenbacher Elf hochmotiviert. Das klappte anfangs auch ganz gut, doch es fehlte der Zug zum Tor. Die Albeckerinnen kamen besser ins Spiel und nutzten ihre Konterstärke: In der 38. Minute traf Kerstin Modjesch zum 1:0 für Albeck. Kurz darauf hatte Tanja Letz die Möglichkeit auszugleichen, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte lief es besser für die VfB-Frauen. Elisabeth Lumesberger passte auf Sabine Kley, die zum 1:1 traf. In der 60. Minute traf Letz die Latte. Im Gegenzug klärte die VfB-Abwehr nicht konsequent genug, Albeck nutze dies zur 2:1-Führung. Die Gäste erhöhten in der 70. Minute durch einen Foulelfmeter auf 3:1. Eine Minute später verkürzte Julia Frank nach Eckball per Kopf zum 2:3-Endstand.