Der Berkheimer Florian Schneider (links) im Zweikampf mit dem Deizisauer Alassane Braun. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Von Markus Langhirt

Deizisau - Das 1:1 (0:1)-Unentschieden im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TSV Deizisau und dem TSV Berkheim hilft beiden Mannschaften nicht weiter. „Im Endeffekt ein verdientes Unentschieden“, resümierte der Berkheimer Torschütze Benjamin Kober nach dem Schlusspfiff.

Deizisau war von Beginn an um Kontrolle bemüht und hatte auch die besseren Tormöglichkeiten. Im Spielaufbau agierten die Gastgeber dennoch fahrig und operierten viel mit langen Bällen. Bei starkem Wind und auf dem Kunstrasenplatz nicht die beste Lösung. Dennoch hatten die Deizisauer in der 15. Minute die erste große Chance, aber Marian Hafner scheiterte frei vor dem Tor am Berkheimer Schlussmann Tim Killinger. „Bei so vielen Chancen muss es dann auch einfach mal klingeln“, klagte der Deizisauer Trainer Thomas Gentner über die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Der TSV Berkheim bot eine gute Mannschaftsleistung, hatte aber weniger zwingende Chancen im ersten Durchgang als die Gastgeber. Nach einem weiten Einwurf der Berkheimer in der 40. Minute wurde der Ball im Strafraum per Kopf an den zweiten Pfosten weitergeleitet, dort war Benjamin Kober zur Stelle und schoss den Ball volley ins kurze Eck. Nur drei Minuten später wurde ein weiterer Treffer des TSV Berkheim nach einem zweifelhaften Foulspiel aberkannt.

Nach dem Seitenwechsel waren die Deizisauer wieder die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Berkheim blieb dennoch über Konter gefährlich, die letztendlich aber zu schlecht zu Ende gespielt wurden. Der starke Alassane Braun ließ in der 60. Minute gleich drei Verteidiger im gegnerischen Strafraum stehen und traf zum verdienten 1:1. Die Schlussphase gehörte den Hausherren. Nils Müller hatte in der 82. Minute die Führung auf dem Fuß, konnte die gute Hereingabe von der linken Seite jedoch nicht verwerten.

„Wir wollten drei, nun nehmen wir den einen Punkt mit. Wir wollen es schaffen, dass wir bis Weihnachten in der Tabelle nicht abgeschlagen sind“, resümierte der Berkheimer Trainer Reiner Leibbrand. Und Deizisaus Coach Gentner sagte: „Derzeit haben wir keine einfache Situation aufgrund einiger Verletzungen und Spieler, die noch nicht ihre Topform erreicht haben.“

statistik

TSV Deizisau: Eiberle - Joscha Ganter (60. Stumpp), Hafner, Simon Ruoff, Kaufmann - Kendel, Müller, Braun, Marius Ruoff, Maximillian Ganter (88. Papadopulus) - Siekermann.

TSV Berkheim: Killinger - Gittel, Schneider, Höfer - Schmid (69. Schwarz), Franken, Kober, Leibbrand, Plattenhardt - Stefan Ruoff (90. Jucha), Breuning (69. Schneider).

Schiedsrichter: Lang (Ulm).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Kober (40.), 1:1 Braun (63.).

Gelbe Karten: - / Franken.

Beste Spieler: Braun/Killinger, Kober.