Für Emre Kalender (links) und den TV Nellingen Foto: Rudel - Rudel

Kirchheim steht nach 5:2-Sieg im Viertelfinale des Bezirkspokals – FC Esslingen feiert Kantersieg bei Denkendorf II

NellingenIm Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals gab es am Donnerstagabend zwar keine großen Überraschungen, aber einige deutliche Ergebnisse. Im Duell der Bezirksligisten zwischen dem TV Nellingen und dem VfL Kirchheim setzte es für den TVN eine herbe 2:5-Heimpleite. Am deutlichsten gewann der B-Kreisligist FC Esslingen beim gleichklassigen TSV Denkendorf II. Der Spitzenreiter der Kreisliga A1 unterlag gegen den A2-Kreisligisten TSV Oberboihingen mit 2:5. Bezirksligist TSV Köngen schlug erwartungsgemäß den TSV Harthausen aus der Kreisliga A 5:1. Auch der ASV Aichwald zog ins Viertelfinale ein.

TV Nellingen – VfL Kirchheim 2:5

Nellingen kassierte eine herbe Pleite gegen den Ligakonkurrenten aus Kirchheim. Bereits in der ersten Minute erzielte Andreas Hiller die Führung für den VfL Kirchheim. Durch Samuel Boslers Doppelpack (26. und 39.) war die Partie quasi schon vor der Pause entschieden. Der VfL kam auch in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und erhöhte durch Timo Mader (48.) auf 4:0. Der eingewechselte Ömer Cakir zeigte eine Reaktion und verkürzte in der 54. Minute auf 1:4. Zwanzig Minuten später erzielte Volkan Burak Tellioglu das 2:4. Die Hoffnungen auf ein weiteres Tor für den TVN wurden nur zwei Minuten später durch das 5:2 für den VfL durch Frieder Alexander Bächle zunichte gemacht.

TSV Denkendorf II – FC Esslingen 2:10

Jonathan Baumann brachte die Gastgeber nach einem Torwartfehler früh in Führung (3.). Danach drehte der FCE in kürzester Zeit das Spiel. In der zehnten Minute glich Konstantinos Kostidis aus. Anastasios Ketsemenidis (12.), Georgios Natsis (20.) und Arnit Kryeziu per verwandeltem Foulelfmeter (29.) erhöhten bis zur Pause auf 4:1 für den FCE. Nach der Halbzeit ging es so weiter. Aleksandar Mojasevic traf zum 5:1 (57.), Anastasios Ketsemenidis zum 6:1 (63.). Nach einem Konter erzielte Jonathan Baumann seinen zweiten Treffer zum 2:6 (69.). Vier weitere Tore fielen bis zum Schlusspfiff für den FCE: Marc-Anthony Hermle (75.), Georgios Natsis (78.), Marcello Di Fabio (81.) und Mario Palomba erzielten die weiteren Treffer zum 10:2-Endstand für den FCE.

FV Plochingen – Oberboihingen 2:5

„Der Gegner war heute einfach besser“, war die Aussage eines Offiziellen des FV Plochingen nach der 2:5-Pokalniederlage gegen den TSV Oberboihingen aus der Kreisliga A2. Die Führung für den FVP durch Lukas Werner (4.) glich der TSV nach wenigen Minuten durch Johannes Maute aus (8.). Noch vor der Pause machte Ousman Saidy das 2:1 für die Gäste. Felix Harer erhöhte auf 3:1 für den TSV (53.). Etwas Hoffnung keimte nochmals im Plochinger Lager auf, als Patrick Warth der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang (57.). Aber die Tore von Maute zum 2:4 (59.) und Alexander Ehrlich zum 2:5 (63.) entschieden das Pokalspiel zugunsten des Gastes aus Oberboihingen.

TSV Harthausen – TSV Köngen 1:5

Der TSV Harthausen konnte gegen den klassenhöheren TSV Köngen keinen Überraschungssieg feiern. In der 20. Minute brachte Nico Hummel die Gäste in Führung. Vier Minuten später erhöhte Dennis Essert. Weitere vier Minute später traf Sven Römer zur 3:0-Halbzeitführung für den TSV Köngen. Nach der Halbzeitpause erzielte Dennis Essert in der 71. Minute das vierte Tor. Die 5:0-Führung besorgte Sebastian Albrecht (76.). Harthausen kam durch Slobodan Markovic in der 86. Minute nur noch zum Ehrentreffer.

ASV Aichwald – TSV Wernau 5:1

Der TSV Wernau ging durch Mert Bucan in der 14. Minute in Führung. Aichwald kam danach ins Rollen und antwortete mit einem Doppelpack. In der 20. Minute glich Christoph Seifried aus, Luca Richter brachte die Gastgeber zwei Minuten später in Führung. Elias von Kirchbach erhöhte in der 34. Minute auf 3:1. Aichwald bestimmte die Partie, Wernau versuchte im zweiten Durchgang zu verkürzen – was aber nicht gelang. Stattdessen schlug Aichwald kurz vor Ende erneut mit einem Doppelpack zu. Christidis Charalampos (86.) und Fabian Müller stellten den 5:1-Endstand für den ASV Aichwald her.

VfB Reichenbach – KSG Eislingen 3:2

Noch eine Runde weiter geht es für den VfB Reichenbach im Bezirkspokal. In einem spannenden und fairen Spiel gewann der VfB mit 3:2 gegen die KSG Eislingen aus der Kreisliga A3. Der Gegner aus Eislingen ging in der 35. Minute durch Johannes Kör in Führung. Nach der Pause wurde der VfB stärker und drehte das Spiel durch zwei Tore von Yasin Konyali zum 1:1 (46.) und 2:1 (51.). Der Gast aus Eislingen glich nochmals aus, Ahmad Mohammad traf zum 2:2 (65.). Jasper Wolf ließ durch seinen Treffer zum 3:2 in der 75. Minute den Reichenbacher Anhang jubeln. Der VfB überstand die Schlussviertelstunde ohne Gegentreffer und steht nun im Viertelfinale des Bezirkspokals. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Reichenbach. red