Tim Leibbrand (rechts) trifft für Berkheim.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Der TSV Berkheim feierte in der Fußball-Bezirksliga mit dem 2:1 (2:1)-Erfolg beim FV Vorwärts Faurndau den zweiten Sieg in Folge und klettert damit auf Platz 14 der Tabelle. Auch der TSV RSK Esslingen feierte einen Sieg, und zwar ein 2:1 zuhause gegen den VfL Kirchheim und setzt sich dadurch weiter in der oberen Tabellenhälfte fest.

Faurndau - TSV Berkheim 1:2

Die Gäste aus Berkheim begannen stark und gingen bereits in der fünften Minute durch Tim Leibbrand in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Benjamin Kober auf 2:0. Berkheim war im ersten Durchgang das dominantere Team. Dennoch erzielte Faurndau durch Pietro Licata den Anschlusstreffer in der 38. Minute. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Berkheim zeigte eine geschlossene und kämpferische Teamleistung und rettete die knappe Führung bis zum Ende der Partie.

RSK Esslingen - Kirchheim 2:1

Die ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Kirchheim die bessere Mannschaft. Esslingen spielte dennoch selbstbewusst und hatte gute Kombinationen im Spiel. Nach dem Seitenwechsel gingen die Kirchheimer in der 49. Minute durch Benedikt Petzet in Führung. Die Esslinger gaben nicht auf und erzielten in der 71. Minute durch Patric Mayer den Ausgleich. Auch Kirchheim hatte weiter gute Spielanteile, konnte diese jedoch nicht in Zählbares verwandeln. Die Gastgeber wurden nun immer besser und kamen in der 81. Minute zur Führung durch Rico Salen. Letztendlich verteidigte der TSV RSK Esslingen die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.Intemperante

Neckartailfing. - Nellingen 0:3

Vor genau einem Monat war der TV Nellingen bereits beim Bezirkspokal zu Gast beim TSV Neckartailfingen und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Somit waren die Nellinger heiß auf die Revanche. Der TV Nellingen startete frischer in die Partie und erzielte in der 14. Minute das 1:0 durch Michael Rossipal. Noch in der Schlussphase der ersten Hälfte, in der sich der TV Nellingen viele sehenswerte Torchancen erspielt hatte, gelang den Gästen das 2:0, wieder durch Rossipal. Nach dem Seitenwechsel spielte Neckartailfingen etwas stärker, konnte die erspielten Torchancen aber nicht zu einem zählbaren Erfolg verwandeln. Die Nellinger setzten in der 67. Minute mit dem 3:0 durch Alexander Fregien den Schlusspunkt und können zunächst auf dem Relegationsplatz durchatmen.Hirma