Foto: dpa - dpa

TSV Berkheim überrascht

EsslingenDer TSV Berkheim überrascht zu Ende der Saison in der Fußball-Bezirksliga immer mehr. Die Esslinger gewannen ihr Gastspiel beim FTSV Kuchen mit 3:0 (0:0). Die Berkheimer punkteten damit zum vierten Mal in Folge und stehen auf dem Relegationsplatz. Der TSV RSK Esslingen gewann sein Heimspiel gegen den FV Faurndau mit 3:2 (0:2) und kletterte damit auf Platz zehn der Tabelle.

TSV RSK Essl. – Vorwärts Faurndau2:2

Die Gäste aus Faurndau starteten gut in die Partie und erzielten in der 30. und 41. Minute die Tore zum 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wurden die Esslinger besser und kamen durch Dominik Sauter zum Anschlusstreffer (69.). Till Augner drehte die Partie mit seinem Doppelpack in der 79. und 87. Minute. Dank der guten zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg.

FTSV Kuchen – TSV Berkheim0:3

Der TSV Berkheim zeigte viel Willen und führte die Zweikämpfe von Beginn an robust. Der erste Durchgang bot wenig Torraumszenen. Nach dem Seitenwechsel kombinierten die Berkheimer zielstrebiger in die Spitze und gingen in der 48. Minute durch Sebastian Franken in Führung. Stefan Ruoff erhöhte in der 58. Minute auf 2:0. Franken erzielte mit einem direkt verwandeltem Freistoß in der 63. Minute den 3:0-Endstand. Dank einer tollen Teamleistung war es ein verdienter Auswärtserfolg.

FV Neuhausen – TV Neidlingen4:0

Die Gastgeber aus Neuhausen dominierten das Spiel von Beginn an. Marvin Schnitzer brachte den FVN in der 15. Minute in Führung. Patrick Werner erhöhte in der 32. Minute auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren spielbestimmend. Theofilios Orfanidis erhöhte in der 73. Minute auf 3:0. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Marlon Schnabel in der 83. Minute. Neuhausen verpasste einige Chancen und hätte das Ergebnis deutlicher gestalten können.

TSV Deizisau – SGEH3:3

Marco Parotta brachte die Gäste in der 12. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf Rouven Kendel doppelt und drehte die Partie für Deizisau (49./58.). In der 65. Minute glich Nico Kuhn per Strafstoß wieder aus. Kevin Siekerman brachte Deizisau wieder in Führung (76.). Nur fünf Minuten traf erneut Parotta zum 3:3-Endstand. Der Deizisauer Marius Ruof sah nach wiederholtem Foul die Gelb-Rote Karte (69.).

SGM T/T Göp. – TV Nellingen2:2

Die Göppinger fanden gut ins Spiel, erzielten in der 20. Minute die Führung und erhöhten in der 35. Minute auf 2:0. Der TVN kam gut aus der Kabine und kämpfte sich ins Spiel. Suwaibu Sanyang erzielte in der 60. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Auch in der Schlussphase waren die Nellinger bissig und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Emre Kalender traf in der Nachspielzeit zum verdienten 2:2-Endstand.