Torschütze Thomas Schif (links) jubelt über das 3.1. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Das Spiel der beiden B-Relegisten um den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A hat der TSV Baltmannsweiler für sich entschieden. Das Team siegte auf dem Sportplatz von Odyssia Esslingen in Zell mit 3:1 (1:1) gegen den TV Unterboihingen. Am Samstag (17 Uhr) in Nellingen kann der TSV mit einem Sieg gegen den TV Hochdorf den Aufstieg klar machen.

In der ersten Hälfte war der TV Unterboihingen die klar bessere Mannschaft und ging mit einem Treffer von Nicolas Herget in der 20. Minute in Führung. Der TVU hatte einige Chancen, um die Führung zu erhöhen, nutze diese aber nicht. Mit einem direkten Freistoß, traf Ivan Jerkan dann mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Nach dem Wechsel war dann Baltmannsweiler die stärkere Mannschaft und belohnte sich dafür mit einem Elfmetertreffer, ausgeführt von Jerkan (70.), und dem 3:1-Endstand durch Thomas Schif zehn Minuten vor Schluss. „Wir sind überglücklich“, sagte Baltmansweilers Trainer Stephan Bender. „Am Samstag sind wir zwar nicht der Favorit, aber wir haben wieder alle Mann an Bord.“