Der Plochinger Markus Penzkofer (links) zieht ab, ASV-Spieler David Kreidler hat das Nachsehen. Foto: Rudel - Rudel

Das Schurwald-Team wendet in den letzten zehn Minuten das Blatt und siegt

PlochingenVor dem Spiel in der Fußball-Kreisliga A zwischen dem FV Plochingen und dem ASV Aichwald wurde Kapitän Michael Bösler für sein 500. Spiel für die Plochinger geehrt. Zu feiern gab es für den FVP nach Spielende jedoch nichts.

„Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen. In der ersten Hälfte hatten wir genug Chancen, machen aber den Sack nicht zu. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir etwas nachgelassen, kamen dann aber wieder besser ins Spiel. Der Knackpunkt war am Ende, dass wir bei den Standardsituationen nicht gut verteidigt haben“, sagte Plochingens Trainer Thomas Stumpp konsterniert.

Sein Aichwalder Kollege Jan Singer war dagegen zufrieden: „Plochingen hat stark nach vorne gearbeitet, wir haben immer an uns geglaubt und taktisch gut gespielt. Wenn man zwei Mal nach Rückstand so schnell zurückkommt, darf man so einen Sieg auch mitnehmen.“

Die Plochinger waren von Beginn an die aktivere Mannschaft, Aichwald verlegte sich aufs Kontern. So ging der FVP auch verdient durch Lukas Werner in Führung (19.). Nur wenig später glich Fabian Müller mit der ersten nennenswerten Chance zum 1:1 aus (28.). In der zweiten Hälfte begann Aichwald druckvoller. Nach gut 70 Minuten fand der FVP wieder besser ins Spiel und erzielte durch Markus Penzkofer das 2:1 (79.). Im direkten Gegenzug folgte der erneute Ausgleich durch Elias von Kirchbach (80.). Nico Späth sorgte nach einem Freistoß für den 2:3-Endstand (89.).

Statistik