Foto: dpa - dpa

Die Zusammenfassung der Fußball-Kreisliga A

EsslingenDem VfB Reichenbach gelang in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1, ein 2:1-Sieg gegen den VfB Oberesslingen/Zell. Der FV Plochingen gewann gegen die SG Eintracht Sirnau mit 4:1 und bleibt an der Tabellenspitze vor dem ebenfalls siegreichen TSV Harthausen, der erst in den letzten Minuten zum 3:1-Sieg beim TSV Wernau kam. Der ASV Aichwald gewann hoch mit 6:0 gegen den TSV Köngen II.

VfB Reichenbach – VfB Oberessl. 2:1

Nach dem Überraschungserfolg im Bezirkspokal gegen einen höherklassigen Verein gewann der VfB Reichenbach auch im Punktspiel gegen den stärker eingeschätzten VfB Oberesslingen/Zell, und zwar mit 2:1. Begünstigt wurde dieser Sieg durch eine Gelb-rote Karte gegen Vojislav Jovanovic (42.). Trotzdem ging der VfBO durch Dimitije Pantic mit 1:0 in Führung (54.). Nachdem der Reichenbacher Almir Ohran mit seinem Elfmeter am Torhüter Sihar Evsen noch gescheitert war, traf Yasin Konyali zum verdienten 1:1-Ausgleich(65.). Thomas Konnerth entschied das Spiel mit seinem Treffer zum 2:1 (85.).

FV Plochingen – Eintracht Sirnau 4:1

Der Tabellenführer aus Plochingen ging in der 5. Minute durch Markus Penzkofer in Führung. Joshua Senne erzielte in der 21. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer für die SGE. Fünf Minuten später brachte Patrick Warth den FVP erneut in Führung. Nach der Pause schlug Warth (48.) ein weiteres Mal zu. Den Treffer zum 4:1-Endstand erzielte Markus Penzkofer (63.).

ASV Aichwald – TSV Köngen II 6:0

Der ASV Aichwald erspielte sich gegen die Gäste aus Köngen einen deutlichen Sieg. Bereits in der 1. Minute fiel das 1:0 durch Christoph Seifried. Leif-Erik Munz erhöhte auf 2:0 (20.) und wiederum Seifried stellt den Pausenstand von 3:0 her (36.). Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der ASV das Spiel. Elias von Kichbach (50.), Luca Richter (80.) und Christidis Charalampos (90.) waren die weiteren Torschützen zum Endstand von 6:0.

TSV Wernau – TSV Harthausen 1:3

Erst kurz vor Schluss kam der Favorit aus Harthausen zum Sieg und bleibt Tabellenzweiter. Das 1:0 durch den Harthausener Dauda Wali (17.) glich der TSV Wernau durch Markus Weber zum 1:1 aus (52.). Bis kurz vor Schluss hielt Wernau das Unentschieden, bis dann Dennis Kattenberg (86.) und Tomislav Paulic (89.) die Treffer zum 3:1-Sieg für die Gäste aus Harthausen erzielten.

TSV Deizisau II – Türk. SV Ebersb. 1:2

Für eine kleine Überraschung sorgte der Türk. SV Ebersbach mit dem 2:1-Auswärtssieg beim TSV Deizisau II. Die Gäste aus Ebersbach führten zur Pause mit 2:0 durch Tore von Yunus Hamurcu (13.) und Zeki Bastug (35.), weil der TSV die erste Hälfte verschlief. In der zweiten Hälfte versuchte Deizisau viel, wechselte vier frische Spieler ein, kam aber nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Fatih Yilmaz.

GFV Odyssia – TSG Esslingen 1:1

Keinen Sieger gab es beim Stadtderby zwischen dem GFV Odyssia und der TSG Esslingen. In einem ausgeglichenen Spiel ging die TSG durch Dominik Hornisch mit 1:0 in Führung (11.). Noch vor der Halbzeitpause traf Georgios Tengelidis (45.) zum 1:1, und das war auch der gerechte Endstand.