Foto: dpa - dpa

Kreisligist Denkendorf verliert

EsslingenIn der Fußball-Kreisliga A verlor der TSV Denkendorf sein Heimspiel gegen den TSV Köngen II überraschend mit 1:2 (1:0). Der ASV Aichwald hingegen gewann gegen den TB Ruit souverän mit 3:0 (2:0). Durch die Denkendorfer Niederlage rückte der ASV wieder bis auf einen Punkt an Platz zwei heran. Der VfB Oberesslingen/Zell musste im Kampf um den Aufstieg einen Rückschlag hinnehmen. Beim TSV Harthausen verloren der VfBO mit 2:4 (1:2).

TSG Esslingen – TSV Wendlingen 0:0

In einem fairen und engagiertem Spiel ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, aber es wollte kein Tor fallen. Das 0:0 hilft der TSG im Abstiegskampf mehr als dem TSV Wendlingen.

ASV Aichwald – TB Ruit3:0

Der ASV startete souverän und überlegen in die Partie. Bereits nach acht Minuten erzielte Elias von Kirchbach das 1:0. Die Gäste aus Ruit fanden kein Rezept gegen die weiterhin druckvoll spielenden Aichwalder. In der 38. Minute traf erneut Elias von Kirchbach, er verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Leif-Eric Munz für den ASV zum 3:0. Angesichts der deutliche Führung ließen die Aichwalder in der zweiten Hälfte etwas nach. Sie waren nach wie vor die stärkere Mannschaft, nutzen ihre Torchancen aber nicht.

TSV Wernau – VfB Reichenbach 3:4

Der VfB kam besser ins Spiel, ein Doppelschlag von Ebrima Darboe (32.) und Yasin Konyakli mit einem direkt verwandelten Eckball brachten die Filstäler mit 2:0 in Führung. Patrick Schmitt verkürzte per Strfstoß zum 1:2. Yasin Konyali stellte den alten Abstand mit dem Treffer zum 3:1 wieder her (45.). Nochmals zwei Elfmetertore durch Patrick Schmitt (52./61.) brachten dem TSV Wernau den Ausgleich zum 3:3. Aber der VfB Reichenbach schlug wieder in der Nachspielzeit zu: Almir Ohran erzielte seinerseits mit einem Strafstoß den Siegtreffer zum 4:3 (90.+4.).

GFV Odyssia – SGE Sirnau1:2

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. In der 32. Minute sah Emanuil Frantsesakis vom GFV Odyssia nach absichtlichem Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Kerschl souverän. Odyssia war das insgesamt bessere Team und erzielte in der 79. Minute den Ausgleich durch Dimitrios Plakias. Der eingewechselte Marco Schindler erzielte nach einem sehenswerten Konter den etwas glücklichen Siegtreffer für die SG Eintracht Sirnau (88.).

TSV Denkendorf – TSV Köngen II 1:2

Der TSV Denkendorf hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Zwar begann der TSV gut und ging durch Sefa Ipek bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung, aber sollte kein Treffer mehr gelingen. Die zweite Mannschaft des TSV Köngen kam zur zweiten Hälfte besser aus der Kabine und kam bereits in der 46. Minute durch Patrick Pasicnjek zum 1:1-Ausgleich. Denkendorf bestimmte nun das Spiel, aber Köngen blieb mit gut vorgetragenen Kontern gefährlich. So fiel dann auch der Siegtreffer für die Köngener zum 2:1 durch Kevin Janko in der 84. Minute.

TSV Harthausen – VfB Ober./Zell 4:2

Die Gäste aus Esslingen waren zu Beginn aktiver und gingen bereits in der 4. Minute durch Eugenio Carenzo in Führung. Harthausen glich durch Mario Martinovic aus (25.). Ibrahim Cessay drehte das Spiel in der 35. Minute zugunsten des TSV Harthausen. Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und entschieden die Partie durch einen Doppelschlag von Marco Haas in der 66. und 71. Minute. Den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand setzte der Esslinger Yasin Karaca.

Baltmannsweiler – Plochingen1:1

Die Gäste aus Plochingen waren in der ersten Hälfte die spielerisch überlegene Mannschaft. Die kämpferisch gute Leistung von Baltmannsweiler glich die spielerische Überlegenheit der Plochinger teilweise aus. Und so erzielte Jens Halbgebauer in der 44. Minute den Führungstreffer für Baltmannsweiler. Auch in der zweiten Hälfte war Plochingen das bessere Team und lief der Führung hinterher. In der 78. Minute gelang Lukas Werner dann der Ausgleichstreffer.