Esslingen (red) - Die Fußballfrauen des TSV Deizisau feierten in der Regionenliga mit einem 3:2-Sieg beim VfB Ellenberg den dritten Tabellenplatz. Der TB Ruit steht nach der 0:3-Niederlage gegen den Tabellenführer FC Ellwangen kurz vor dem Abstieg. Mit diesem Erfolg machte Ellwangen den vorzeitigen Aufstieg perfekt

VfB Ellenberg - TSV Deizisau 2:3

In einer hart geführten Partie haben die Fußballerinnen des TSV Deizisau Moral bewiesen und sich nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 durchgesetzt. Die Deizisauerinnen stehen weiterhin auf Rang drei und haben drei Punkte Rückstand auf Relegationsplatz zwei. „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat immer an den Sieg geglaubt“, lobte Deizisaus Trainerin Claudia Fröhlke. Ellenberg ging durch einen umstrittenen Foulelfmeter von Anna Kraus in Führung (18.). Sechs Minuten später glich Verena Starz aus. Nach einen Freistoß von Tina Kirchschlager verwandelte Ronja Thum per Kopf zum 2:1 für Deizisau (57.). In der 62. Minute glich Thum per Nachschuss aus. Jennifer Vida wurde in der 82. Minute eingewechselt und erzielte den 3:2-Siegtreffer für Deizisau (89.).

TB Ruit - FC Ellwangen0:3 Die Partie wurde wegen Gewitters erst mit zwanzigminütiger Verzögerungangepfiffen. Den besseren Start erwischte der TB Ruit,der die Offensive des Tabellenführers weitgehend im Griff hatte. Nach einem über Sally Griese herausgespielten Angriff kam Tatjana Hunger zum Abschluss und verfehlte nur knapp. In der 61. Minute gelang Hunger mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhafte Führung der Gäste. Der Treffer wirkte bei Ellwangen wie ein Dosenöffner und in der 70. Minute erhöhte Katrin Kuhn auf 2:0. Durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 3:0 setzte Kerstin Goos in der 86. Minute den Schlusspunkt für Ellwangen. Für die mitunter stark aufspielenden Ruiterinnen rückt der Abstieg aus der Regionenliga nach dieser Niederlage immer näher.