Stuttgart (red) - Fußball-Landesligist TSV Köngen erwischte beim Aufsteiger N.A.F.I. Stuttgart einen rabenschwarzen Tag und kassierte eine deftige 3:6-Klatsche. Nach der höchsten Saisonniederlage rutschen die Köngener erneut auf den letzten Tabellenplatz ab. „Wir haben alles vermissen lassen, was uns in den vergangenen drei Wochen ausgezeichnet hat. Verlieren ist in Ordnung, aber es geht um die Art und Weise“, resümiert Köngens Trainer Stephan Hartenstein.

Die technisch starken Gastgeber gingen in der 11. Minute in Führung. TSV-Verteidiger Jan Horeth versuchte als letzter Mann, Adnan Akcan auszuspielen. Der Stuttgarter luchste ihm jedoch den Ball ab und hatte auch keine Probleme, Köngens Torhüter Felix Lache zu überwinden.

Dass die Köngener einen Rückstand nur schwer wegstecken, zeigt sich bereits die ganze Saison über. Und das sollte sich auch in Zuffenhausen nicht ändern. August Capar (22.) und Daniel Bosnjak (35.) erhöhten auf 3:0 für N.A.F.I. Die erste gefährliche Offensivaktion der Köngener verwertete Max Pradler zum 1:3.

Lange hielt das Aufbäumen der Köngener aber nicht an, Ugur Capar erhöhte auf 4:1 (44.) für die Stuttgarter. Nach dem 5:1 durch Louis Hörger (70.) verkürzte Marvin Heth auf 2:5 (72.) ehe Ali Parhizi (85.) das 6:2 erzielte. Schließlich verwandelte Heth noch einen Foulelfmeter zum 3:6-Endstand (87.).

TSV Köngen: Lache - Ehrler (46. Seidler), Rafael Horeth, Jan Horeth, Schmitz - Signus, Eitel (46. Heth), Kronmüller, Römer (86. Essert) - Stefania, Pradler (66. Baykara).