Foto: dpa - Symbolbild dpa

In der Fußball-Bezirksliga unterlagen der TSV Denkendorf und der TV Nellingen jeweils zuhause mit 2:3. Dabei glichen die Denkendorfer zwischenzeitlich in Unterzahl einen 0:2-Rückstand aus.

EsslingenIn der Fußball-Bezirksliga unterlagen der TSV Denkendorf und der TV Nellingen jeweils zuhause mit 2:3. Dabei glichen die Denkendorfer zwischenzeitlich in Unterzahl einen 0:2-Rückstand aus.

TSV Köngen – FV Neuhausen 3:0

Zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg kam der Landesligaabsteiger TSV Köngen gegen den FV Neuhausen. Die ersten 30 Minuten war der FVN die bessere Mannschaft. Der TSV fand noch nicht ins Spiel, aber dann lief es runder. Und mit Toren von Sven Römer (38.) und Florian Bauer (43.) zum 2:0 ging es in die Pause. Trotz guter Chancen gelang erst in der 68. Minute dem eingewechselten Mustafa Baykara das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung für die Mannschaft von Trainer Daniel Rieker.

TSV Denkend. – Erkenbr.-Hochw.2:3

Der TSV geriet aufgrund individueller Abwehrfehler früh durch Felix Hummel (12.) und Kevin Rieke (17.) mit 0:2 in Rückstand und verlor zu allem Unglück auch noch Philipp Bublitz durch eine Rote Karte (44.). In der zweiten Hälfte machten es die Denkendorfer in Unterzahl besser, spielten druckvoller und belohnten sich dafür zunächst: Felice Franza erzielte das 1:2 (62.), nur drei Minuten später traf Nico Riccio per Kopf zum 2:2-Ausgleich (65.). In der 80. Minute war die Spieleranzahl wieder ausgeglichen, Alessio Setzu sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. In der Nachspielzeit erzwang Hummel mit einem Konter den 3:2-Endstand für die Gäste aus Erkenbrechtsweiler-Hochwang.

TV Nellingen – FC Rechbergh.2:3

Der TV Nellingen fand nur schwer ins Spiel. Rechberghausen hatte in der ersten Hälfte der Begegnung eindeutig mehr Spielanteile. In der 18 Minute traf Maubinou Saliou zum 1:0 für die Gäste. Einen Handelfmeter verwandelte Manuel Tamas noch vor der Pause zum 2:0. Nach der Pause wurde der TVN stärker und übte deutlich mehr Druck aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Florian Dölker den Anschlusstreffer (49.). Das 3:1 für Rechberghausen schoss in der 58. Minute Lucas Bilitsch. Erneut Dölker verkürzte in der 65. Minute auf 2:3. In den letzten 20 Minuten hatten die Nellinger noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich, brachten den Ball jedoch nicht mehr im gegnerischen Tor unter.