Foto: EZ - Symbolbild: dpa

Esslingen (kas) - Am Wochenende steht der letzte Spieltag vor der Winterpause. Der TSV Deizisau und der TV Nellingen haben eines gemein: Sie wollen in der Bezirksliga jeweils zuhause nochmal drei Punkte holen.

Der TSV Deizisau hat die SGM T/T Göppingen zu Gast und ein klares Ziel: „Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die letzten drei Punkte in diesem Jahr zu holen“, sagt Deizisaus Spielleiter Thomas Stiehl. „Die Spiele gegen Göppingen waren immer knapp, die Tagesform wird entscheiden.“ Die Göppinger stehen auf Tabellenplatz sechs. „Die Ambitionen für ganz vorne sind bei denen vorbei“, vermutet Stiehl und ergänzt mit Blick auf den elften Tabellenplatz der Deizisauer: „Wir stehen nicht so da, wie wir dastehen wollen.“ Die vergangene Woche nicht mittrainieren konnten Denis Leovac,Kevin Siekermann und Marcel Mozer (alle Grippe). Stiehl hofft, dass die Kranken noch dazustoßen werden. „Wir werden alles geben. Es ist wichtig, mit einem Dreier in die Pause zu gehen, egal wie der zustande kommt. Denn die Situation nach dem Spiel müssen wir uns dann drei Monate angucken“, sagt Stiehl.

Der TV Nellingen steht vor seinem ersten Rückrundenspiel. Der TSV Obere Fils ist seit drei Wochen der erste Gegner der Nellinger. TV-Pressewart Peter Hirma denkt nicht gerne an das Hinrundenspiel zurück. Das ging 2:2 aus und habe die „schlechte Phase“ des TVN eingeleitet. „Es wird höchste Zeit, dass wir etwas Zählbares holen. Ich hoffe, dass die Mannschaft das begriffen hat.“