Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Ostern ist vorbei, Pfingsten ist nicht mehr weit - und danach geht es ganz, ganz schnell. Der 18. Eßlinger Zeitung Lauf um den Sport-Flöss-Pokal am 9. Juli kommt rascher, als so mancher denkt. Die Voranmeldungen sind auf dem gleichen Niveau wie im vergangenen Jahr.

Voranmeldungen: Über 500 Teilnehmer haben sich bereits registrieren lassen. Ein Blick auf die Sammelanmeldungen zeigt außerdem, dass sich auch die ersten Schulen und Kindergärten Zugänge über das Online-Portal angelegt haben. Kurzum: es läuft.

Baustelle: In der Esslinger Bahnhofstraße wird wieder einmal gebaut, dieses Mal beim Kaufhaus Karstadt. Wie groß die Einschränkungen sein werden - und ob es überhaupt welche gibt - wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden. Bestehen bleibt auf jeden Fall der Bauzaun rund um die Kreissparkasse und dem ehemaligen Gasthaus „Falken“. Aber das führte schon im vergangenen Jahr zu keinerlei Beeinträchtigungen.

Nachmeldungen: Wer sich erst spät für einen Start entscheidet, kann sich nachmelden. Das ist möglich am Samstag, 8. Juli, zwischen 11 und 14 Uhr, sowie am Lauftag selbst ab 8 Uhr bis eine Stunde vor Start des jeweiligen Laufes. Die Nachmeldestelle befindet sich in der Esslinger Schelztorhalle. Zu den oben genannten Zeiten können auch die vorangemeldeten Läufer ihre Startunterlagen abholen. Wegen des großen Andrangs am Lauftag selbst wird dringend empfohlen, den Umschlag mit allen wichtigen Utensilien (Startnummer, Chip, Sicherheitsnadeln) bereits am Samstag abzuholen.

Sicherheit: Seit nunmehr drei Jahren wird die Schelztorhalle in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch einen Sicherheitsdienst bewacht. Das hat den Vorteil, dass die TSG Esslingen bereits am Samstag auf dem Kleinspielfeld alle Vorbereitungen für den Sonntag treffen kann (Aufbau der Bewirtschaftung, Bestückung des Zauns mit Werbebanner, Aufbau von Sponsorenständen).

Esslinger Lauffieber: Bereits zum 6. Mal findet das Esslinger Lauffieber statt. Am 21. Mai ab 10.30 Uhr (Nachmeldungen möglich bis 10 Uhr) geht es am Esslinger Jägerhaus weniger um Bestzeiten, sondern um den Spaß am Laufen. Eine ideale Gelegenheit, um mit der ganzen Familie oder der Firma gemeinsam Laufsport zu betreiben. Veranstalter ist das Gesundheitscenter Fiala und das Laufschuhwerk. Durch die unterschiedlichen Strecken von drei, 5,5 und neun Kilometern findet jeder seine persönliche Herausforderung. In diesem Jahr wird mit den Startgeldern die AMSEL (Aktion Multiple Sklerose Erkrankter) unterstützt. Alle Informationen gibt es unter http://esslinger-lauffieber.de