Foto: Polizei Stuttgart - Polizei Stuttgart

Ein Unbekannter hat Mittwochmorgen eine Tankstelle in Stuttgart-Wangen überfallen. Jetzt fandet die Polizei nach dem Täter.

Stuttgart-WangenEin Unbekannter hat am Mittwochmorgen eine Tankstelle an der Hedelfinger Straße überfallen und mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Jetzt sucht die Polizei mit Foto nach dem Täter. Der Tatverdächtige wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, bei einer Körpergröße von 165 bis 180 Zentimetern. Er ist schlank und wirkt südländisch. Zur Tatzeit war er mit einer blauen, verwaschenen Jeans bekleidet, einer dunklen Winterjacke mit Kapuze und weißen Turnschuhen.

Von privater Seite wurden für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt - nicht für Personen, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 entgegen.