Foto: dpa - dpa

Laut Polizei wurde im Klinikum Stuttgart in Bad Cannstatt am Dienstag ein "verdächtiges Päckchen" gefunden. Landesgesundheitsamt wertet weiter aus.

Stuttgart (red) Am Dienstagmorgen kam es gegen elf Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr und Polizei im Klinikum Stuttgart in Bad Cannstatt. Nach Polizeiangaben wurde ein verdächtiges Paket in dem Krankenhaus entdeckt, dessen Inhalt nun geprüft werden muss. Es besteht der Verdacht, dass es sich dabei um einen Gefahren- oder Sprengstoff handelt. Mithilfe des Gesundheitsamts soll nun der Inhalt des Pakets geprüft werden. Eine Probe wurde bereits an das Landesgesundheitsamt geschickt. Ob es sich um einen gefährlichen Stoff handelt, kann die Polizei erst am Mittwoch sagen.

Hier geht es zur Bildergalerie zu dem Einsatz am Klinikum.

UPDATE

Mittlerweile gibt es Entwarnung.