Foto: dpa (Symbolbild)

Mittlerweile läuft der Verkehr wieder weitgehend planmässig. Am Montagmorgen war ein Mensch von einer S-Bahn erfasst und getötet worden.

Stuttgart_Fellbach (red)Wegen eines Unfalls im Bahnhof von Fellbach (Rems-Murr-Kreis) hat es am Montagmorgen im Nahverkehr der Bahn Behinderungen gegeben. Der S-Bahn-Verkehr der Linie 2 und 3 zwischen Waiblingen und Bad Cannstatt wurde vorübergehend eingestellt, wie Bahn und Polizei mitteilten. Reisende mussten mit Verspätungen rechnen. Alle Gleise im Bahnhof Fellbach waren zeitweise gesperrt worden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte. Ein Mensch war am Morgen gegen 8.00 Uhr tödlich verletzt worden, als er gegen eine einfahrende S-Bahn stieß, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Sperrung wurde gegen 8.45 Uhr wieder aufgehoben.

Die Linien S2 und S3 verkehren wieder zwischen Bad-Cannstatt und Waiblingen mit Halt in Fellbach.

Es kommt noch kurzzeitig zu einzelnen Fahrplanabweichungen.