Foto: dpa - dpa

Erst Empfang bei Baden-Württembergs Regierungsvize Thomas Strobl, dann feiern auf den Straßen der Stadt - in Stuttgart waren am Dienstag die Narren los.

Stuttgart (dpa/lsw)Bevor am Aschermittwoch alles vorbei ist, haben es die Narren in Baden-Württembergs Landeshauptstadt noch einmal bunt getrieben. Vize-Regierungschef Thomas Strobl (CDU) empfing am Dienstag Hunderte Karnevalisten in Stuttgart. Vor Delegationen des Landesverbands Württembergische Karnevalsvereine und der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine hielt er eine spöttische Rede in Reimform: «Der politischen Narretei jüngstes Kind sind Fahrverbote in der Stadt, Grenzwerte setzen den Diesel Schachmatt.» Danach feierten die Narren weiter auf der Straße - Tausende weitere kamen für den Umzug am Dienstagnachmittag in die Stuttgarter Innenstadt.