Symbolbild Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend gegen 23 Uhr einen 26-Jährigen in einer S-Bahn am Stuttgarter Hauptbahnhof mit einem Messer bedroht.

Stuttgart (pol)Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend gegen 23 Uhr einen 26-Jährigen in einer S-Bahn am Stuttgarter Hauptbahnhof mit einem Messer bedroht. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Unbekannte zunächst während des Halts einer S-Bahn der Linie S1 am Hauptbahnhof Stuttgart die Türen des Zuges mit seinem Fahrrad blockiert haben. Als ein 26-jähriger Fahrgast den mutmaßlichen Täter auf sein Verhalten ansprach, soll dieser den Reisenden offenbar unter Vorhalten eines Klappmessers bedroht haben. Der Unbekannte gab kurz darauf die Türen frei und entfernte sich wohl über den Bahnsteig. Der mutmaßliche Täter wird als etwa 30 Jahre alt, circa 1,85m groß und mit dunkelblonden Haaren beschrieben. Er soll zur Tatzeit eine Jogginghose sowie einen Kapuzenpullover getragen haben und führte ein neon-orangefarbenes Fahrrad mit sich. Insbesondere die Auswertung der Videodaten der S-Bahn sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, welche die Bundespolizei wegen des Verdachts der Bedrohung führt. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall werden unter der Telefonnummer +49711870350 entgegengenommen.