Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Stuttgart (dpa/lsw) - Ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ist das Ergebnis eines Fahrstreifenwechsels auf der A8 in Richtung München bei Stuttgart.

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag wollte ein 39 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei touchierte er am Montagabend das Fahrzeug eines 61-Jährigen, dessen Fahrzeug sich drehte und liegenblieb.

Ein 63 Jahre alter Fahrer konnte eine Kollision mit dem Fahrzeug des 61-Jährigen nicht verhindern und fuhr frontal auf dieses auf. Dieses Fahrzeug drehte sich abermals und wurde von einem dritten Fahrzeug einer 27 Jahre alten Fahrerin voll erwischt. Ein 29 Jahre alter Fahrer wich diesem aus und und kam an einer Böschung zum Stehen. Der 89 Jahre alter Beifahrer eines Toyotas wurde leicht verletzt. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach Auskunft der Polizei auf rund 35.000 Euro.