Fotos: SDMG Quelle: Unbekannt

Gleich zwei Unfälle mit einer Stadtbahn sorgen in Stuttgart derzeit für Chaos. In Feuerbach ist ein Auto mit einer Stadtbahn der Linie U 7 kollidiert und in Brand geraten.

Stuttgart-Feuerbach (pol/red) Gegen 9.30 Uhr kam es auf der Heilbronnerstrasse kurz vor der Haltestelle Friedrichswahl zur Kollisionen eines PKWs mit einer Stadtbahn der Linie U7. Der PKW geriet beim Aufprall in Brand und vier Personen wurden verletzt. Die Bahnlinie ist aktuell noch in beide Richtungen gesperrt!

Der 26-Jährige fuhr gegen 9.15 Uhr die Abfahrtsrampe der Bundesstraße 10 hinunter und überquerte anschließend in der Heilbronner Straße die Stadtbahngleise, berichtet die Polizei. Dabei missachtete er offenbar das Rotlicht und stieß mit einer Stadtbahn der Linie U 7 zusammen, die in Richtung Zuffenhausen unterwegs war. Durch den Unfall fing der Wagen Feuer, einer hinzukommenden Stadtbahnfahrerin gelang es, den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Handlöscher zu ersticken. Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten 26-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von über 100.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Eine Stunde später kam es an der Kreuzung Schwab/Bebelstrasse gegen 10.30 Uhr ebenfalls zur Kollision eines Kleintransporters mit einer Stadtbahn der Linie U29 welche in Richtung Vogelsang unterwegs war. Auch hier ist die Strecke aktuell gesperrt!

Der 38 Jahre alte VW-Fahrer war gegen 10.15 Uhr in der Bebelstraße Richtung Vogelsang unterwegs, berichtet die Polizei. An der Kreuzung zur Schwabstraße blieb er zunächst wegen Rotlichts auf dem Linksabbiegestreifen stehen, fuhr aber dann offenbar los um nach links abzubiegen und stieß mit der Stadtbahn zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war. In der Stadtbahn verletzte sich ein Fahrgast, Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.