Foto: dpa

Eine Lufthansa-Maschine hat ihren Flug nach Frankreich wegen technischer Probleme abgebrochen und ist in Stuttgart gelandet.

Stuttgart (dpa/lsw)Wegen «technischer Unregelmäßigkeiten» hat eine Lufthansa-Maschine ihren Flug nach Frankreich abgebrochen - und ist in Stuttgart gelandet. Die Sicherheitslandung am Montagmorgen war nötig geworden, nachdem nicht näher beschriebenen Unregelmäßigkeiten bemerkt worden waren, wie ein Sprecher der Airline auf Anfrage sagte.

Der Kapitän habe aufgrund einer «Luftnotlage» den Flughafen Stuttgart angeflogen. Alle 73 Passagiere seien wohlbehalten gelandet und danach mit einem Bus zurück nach München gefahren worden. Dort war der Flug am Montagmorgen mit Ziel Nantes gestartet. Nach der außerplanmäßigen Landung sollte die Maschine in Stuttgart von Technikern untersucht werden. Zuvor hatte der SWR über den Zwischenfall berichtet.