Foto: dpa - Symbolbild dpa

Stuttgart (pol) - Die Polizei konnte am Sonntagmorgen einen am Vortag aus dem Zentrum für
Psychiatrie Südwürttemberg in Weißenau geflüchteten Straftäter in Stuttgart festnehmen. Der 41 Jahre alte Mann, der vor 6 Jahren wegen Mordes vom Landgericht Tübingen zu einer mehrjährigen
Haftstrafe und Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus verurteilt wurde, nutzte am Samstagnachmittag einen Aufenthalt im Garten zur Flucht. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei welchem unter anderem auch ein Personenspürhund zum Einsatz kam, blieben jedoch vorerst erfolglos. Aufgrund weiterer Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der 41-Jährige sich eventuell in Stuttgart aufhält, weshalb die Fahndungsmaßnahmen dort intensiviert wurden. Der Gesuchte konnte, wie die Polizei mitteilte, am Sonntagmorgen, in Stuttgart festgenommen werden und wurde wieder in das Zentrum für Psychiatrie nach Weißenau gebracht.