Diese vermutlich gestohlene Kamera wurde beim Einbrecher gefunden. Die Polizei sucht nun den Besitzer. Foto: Polizei - Polizei

Stuttgart (dpa/lsw) - Weil er während eines versuchten Einbruchs eingeschlafen ist, ist ein mutmaßlicher Dieb in Stuttgart aufgeflogen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 26-Jährige am Vortag offenbar versucht, fünf Türen eines Mehrfamilienhauses aufzubrechen. „Mutmaßlich konnte er dann gegen seine Müdigkeit nicht mehr ankämpfen und schlief während seines Tuns ein“, teilten die Beamten mit. Ein 60 Jahre alter Anwohner bemerkte den Mann im Treppenhaus liegend und rief die Polizei. Die nahm den Verdächtigen fest.
Neben Einbruchswerkzeug fanden die Ermittler auch eine Überwachungskamera, die der Mann möglicherweise an einem anderen Tatort gestohlen hatte (siehe Foto). Warum ihn der Schlaf übermannte, konnten sich die Ermittler zunächst nicht erklären: Als er entdeckt wurde, war es erst Mittag.