Das im Industriegebiet Fasanenhof etwas abseits gelegene China-Restaurant ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Foto: SDMG/Dettenmeyer Quelle: Unbekannt

Stuttgart (red) - Aus bislang unbekannter Ursache ist gestern in den frühen Morgenstunden in einem China-Restaurant im Industriegebiet Fasanenhof-Ost ein Brand ausgebrochen. Ein Zeuge beobachtete gegen 3.50 Uhr Flammen, die aus dem Gebäude schlugen. Er alarmierte umgehend die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehenes eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Zerstörung. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen brannte die vom Zettachring etwas nach hinten versetzte und direkt am Waldrand gelegene Gaststätte bis auf die Grundmauern nieder, das Dach stürzte im Küchenbereich ein. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden an der Gaststätte auf rund 200 000 Euro, verletzt wurde niemand. Beamte der Kriminalpolizei waren gestern Vormittag zur Spurensuche am Brandort. Die Brandursache ist noch unklar. Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer in den Räumen der dortigen Gaststätte aus.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990 5778 in Verbindung zu setzen.