Foto: dpa - dpa

Weil ein Baum im Bereich der Haltstelle Neckarpark ins Gleis gestürzt ist, kam es am Vormittag bei der Linie S1 zu Fahrplanabweichungen. Mittlerweile wurde der Baum entfernt.

Esslingen/Bad Cannstatt (red)Update: Der umgestürzte Baum im Gleis im Neckarpark wurde entfernt und die Streckensperrung wurde aufgehoben. Die S-Bahnen der Linie S1 (Kirchheim-Herrenberg) können wieder in beiden Fahrtrichtungen regulär zwischen Esslingen und Stuttgart mit Halt an allen Unterwegshalten verkehren. Es kann noch vorübergehend zu einzelnen Verspätungen kommen.

Wegen eines umgestürzten Baumes im Gleis im Neckarpark müssen die S-Bahnen der Linie S1 in diesem Bereich umgeleitet werden. Die S-Bahnen der S1 Richtung Kirchheim werden ab Stuttgart-Hauptbahnhof bis Esslingen Mettingen umgeleitet, die Halte dazwischen (Bad Cannstatt, Neckarpark, Untertürkheim und Obertürkheim) entfallen dadurch. Die S-Bahnen der S1 Richtung Herrenberg werden ab Esslingen Mettingen bis Bad Cannstatt umgeleitet, die Halte dazwischen (Obertürkheim, Untertürkheim und Neckarpark) entfallen. Hilfsdienste sind auf dem Weg.