Quelle: Unbekannt

Müde, aber glücklich mit treuem Publikum

StuttgartDas Fazit von Anne Rehberg, Organisatorin des Hamburger Fischmarkts auf dem Karlsplatz, lautet: Müde, aber glücklich. „Wir haben schöne knackige elf Tage hinter uns“, sagt die Chefin von Hildes Hamburger Labskaus. „Seit 31 Jahren gastiert der Fischmarkt hier – stets können wir Positives vermelden.“ Geschätzte 275 000 Besucher hätten bis Sonntag die 41 Geschäfte besucht. Es wurde mehr Fisch gekauft als je zuvor. „6000 Matjesfilets etwa, oder eine halbe Tonne Nordseekrabben!“ In Sachen Wein und Bier ging etwas weniger als im Vorjahr, dafür seien mehr nicht alkoholische Getränke getrunken worden. „Die Hitze!“, so Marktleiter Klaus Moritz, der seit 1988 im Boot ist und „alles mit Fisch“ verkauft. Er und Anne Rehberg sind sich einig: Der Karlsplatz mit seinen schattenspendenden Kastanien und das hiesige Publikum seien einmalig, treu, interessiert. Auch das Fischinformationszentrum habe wieder Anklang gefunden. „Beim WM-Finale leerte es sich zwar, aber die Leute kamen noch mal“, sagte Anne Rehberg.