Foto: dpa Symbolbild - dpa Symbolbild

Nürtingen (pol) - Auf die Unachtsamkeit einer 42 Jahre alten Autofahrerin ist ein Verkehrsunfall zurückzuführen, der sich am Mittwochvormittag auf der Stuttgarter Straße in Nürtingen ereignete.

Eine Autofahrerin war nach Angaben der Polizei, gegen 9.15 Uhr in Richtung Wolfschlugen unterwegs, als eine vor ihr fahrende 49 Jahre alte Frau auf Höhe der Einmündung der Grötzinger Straße wegen einer auf Rot umschaltenden Ampel abbremste.

Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem sich beide Frauen Verletzungen zuzogen. Sie mussten vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Schaden liegt bei insgesamt rund 10.000 Euro.