Foto: dpa - Symbolbild

Ein 17-Jähriger hatte eine Schreckschusswaffe bei sich. Zwei Begleiter halfen ihm bei der Flucht und stellten sich der Polizei in den Weg.

Esslingen (pol) In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Stuttgarter Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizeibeamten und einer Personengruppe gekommen. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Als sich eine Streifenwagenbesatzung einer vierköpfigen Personengruppe näherte um diese zu kontrollieren, soll ein 17-Jähriger seine Schreckschusswaffe ins Gebüsch geworfen haben und geflüchtet sein. Als die Beamten ihn zu Fuß verfolgen wollten, stellten sich zwei seiner Begleiter, ein 19- und ein 21-Jähriger, in deren Weg. "Sämtliche Anweisungen der Polizei wurden von den Beiden ignoriert", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Bei den anschließenden Festnahmen sollen sie außerdem Widerstand geleistet und die Polizisten mehrfach beleidigt haben.

Auch der flüchtige 17-Jährige konnte im Zuge von Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Ein
Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetzt wurde eingeleitet.