Foto: SDMG - SDMG

In Esslingen-Mettingen ist es am späten Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Kinder von einem Bus angefahren und verletzt worden sind.

Esslingen (pol) Schwere Verletzungen hat ein zehn Jahre altes Mädchen davongetragen, als es am späten Dienstagnachmittag in Mettingen hinter einem stehenden Linienbus auf die Straße gerannt und von einem anderen Linienbus angefahren worden ist. Gegen 17.20 Uhr fuhr, wie die Polizei berichtet, eine 59-jährige Busfahrerin die Schenkenbergstraße in Richtung Cannstatter Straße entlang.

Als sie sich der Haltestelle auf Höhe der Hausnummer 93 näherte, liefen hinter einem auf der Gegenspur stehenden Linienbus plötzlich zwei Kinder ohne auf den Verkehr zu achten vor ihrem Fahrzeug auf die Straße. Die 59-Jährige bremste zwar noch hart ab und versuchte auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Geschwister erfasst wurden.

Das Mädchen und ihr fünfjähriger Bruder wurden auf die Fahrbahn geschleudert und dabei verletzt, die Zehnjährige so schwer, dass sie vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Stuttgart gebracht werden musste, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Bub kam indes wohl mit leichten Blessuren davon, wurde aber ebenfalls für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Fahrgäste kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden. Der Rettungsdienst war mit insgesamt vier Fahrzeugen und die Feuerwehr Esslingen mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Obwohl sich zum Unfallzeitpunkt in beiden Linienbussen etliche Fahrgäste befanden und einige Passanten Erste Hilfe leisteten, konnten nach dem Eintreffen der Polizei keine Zeugen mehr festgestellt werden, da der Großteil den Ort des Geschehens bereits verlassen hatten. Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, bittet die Verkehrspolizei Esslingen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden.