Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Denkendorf (pol) - Am Montag gegen 19.20 Uhr ist eine 22-Jährige von der Fahrbahn abgekommen und in eine Leitplanke gefahren, nachdem sie dem stark bremsenden Auto vor ihr ausweichen wollte.

Vor der 22-jährigen Audi-Fahrerin, die gemeinsam mit einer 18-jährigen Beifahrerin unterwegs war, befand sich laut Polizei ein bislang unbekannter PKW-Fahrer. Beide Fahrzeuge fuhren auf der mittleren Spur. Der PKW-Fahrer soll im Verlauf seiner Fahrt stark abgebremst haben, woraufhin die 22-Jährige ebenfalls bremste und nach links auswich, um ein Auffahren zu verhindern. In der Folge kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Unbekannte, der vermutlich mit einem silbernen Renault unterwegs war, setzte seine Fahrt fort. Die beiden Insassen im Audi erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf rund 8.000 Euro belaufen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da sich Betriebsstoffe auf der Fahrbahn verteilt hatten, befand sich die Autobahnmeisterei Kirchheim im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn waren der linke und der mittlere Fahrstreifen bis gegen 21.15 Uhr gesperrt.