Foto: Archivbild dpa

Ein Polizist will eine Schlägerei in der Esslinger Innenstadt schlichten und wird selbst angegriffen.

Esslingen (pol) Nach der Bearbeitung eines vorhergegangen Ladendiebstahls im Kaufhaus REWE in der Esslinger Innenstadt wurde ein Beamter des Polizeireviers Esslingen auf eine Schlägerei vor dem Geschäft aufmerksam und versuchte die Kontrahenten voneinander zu trennen. Bei diesem Versuch wurde der Beamte selbst von mehreren Personen angegriffen und musste sich zunächst mit Pfefferspray gegen die Angreifer zur Wehr setzen. Im weiteren Verlauf solidarisierten sich mehrere Personen mit der Gruppe der Angreifer und die Situation eskalierte, bis weitere Polizeistreifen zur Unterstützung kamen. Vier Personen wurden vorübergehend auf das Polizeirevier verbracht, um dort ihre Identität festzustellen. Vier Beamte erlitten Schürfwunden und Prellungen.