Foto: dpa - Symbolbild dpa

Mit 1,7 Promille hat die Polizei einen Fahrer auf der B 27 in Höhe Leinfelden-Echterdingen gestoppt. Er fiel auf, weil er in Schlangenlinien in Richtung Stuttgart fuhr.

Leinfelden-Echterdingen (pol) Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte am Samstagabend gegen 21.54 Uhr über Notruf mit, dass vor ihm auf der B 27 in Richtung Stuttgart ein Auto in Schlangenlinien unterwegs sei.

Das Fahrzeug konnte an der Anschlussstelle Flughafen durch eine Polizeistreife gestoppt werden. Bei der anschließenden Überprüfung des 39-jährigen Fahrers aus Stuttgart wurde ein vorläufiger Alkoholwert von knapp über 1,7 Promille festgestellt.

Während der Kontrolle verhielt sich der 39-Jährige zusehends uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb ihm Handschließen angelegt wurden. Auf der Fahrt zur fälligen Blutentnahme in ein Krankenhaus beleidigte er einen Polizeibeamten.

Vor dem Klinikgebäude versuchte er noch durch plötzliches Wegrennen den weiteren Maßnahmen sich entziehen zu können. Dies konnten die Beamten sofort verhindern, worauf die Blutprobe erfolgte und er seinen Führerschein abgeben musste. Sein Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen von der B27 entfernt.