Foto: DPA - Silas Stein/Archiv

Ein Taxifahrer hatte seinen Fahrgast noch in der Rechbergstraße rausgelassen. Als er weiterfahren wollte übersah er, dass sich der alkoholisierte Gast vor dem Wagen befand.

Wendlingen (pol) Mit schweren Verletzungen musste ein 57-jähriger Fußgänger nach einem Verkehrsunfall in der Rechbergstraße am frühen Freitagmorgen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet die Polizei. Ein 22 Jahre alter Taxifahrer hatte den Mann zuvor zur Rechbergstraße befördert und ihn gegen 0.30 Uhr unmittelbar nach der Einmündung zur Albstraße aussteigen lassen. Anschließend protokollierte er seine Fahrt und wollte die Rechbergstraße in Richtung Weberstraße weiterfahren. Dabei übersah er, dass sich der deutlich alkoholisierte Fahrgast vor dem Wagen befand. Der Mann wurde umgestoßen und von dem Taxi überrollt, wodurch er schwer verletzt wurde. Zu den Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.