Foto: Symbolbild dpa - dpa

Eine Frau hat in Wendlingen einen Schaden verursacht, begutachtet und ist dann einfach weitergefahren. Die Polizei hat sie aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt.

Wendlingen (pol) Unter anderem wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen eine 48-jährige Pkw-Fahrerin, die nach derzeitigem Ermittlungsstand am Donnerstagabend, um 19.40 Uhr, in der Uracher Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat und dann geflüchtet ist.

Die Verdächtige war offenbar mit ihrem Audi beim Ausparken rückwärts mit einem am Straßenrand geparkten VW Golf kollidiert. Zeugen beobachteten, wie die Fahrerin zunächst ausstieg und den etwa 2.000 Euro betragenden Schaden begutachtete, dann aber doch weiterfuhr.

Die Fahrzeughalterin konnte im Rahmen der Fahndung an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Weil sich bei den Ermittlungen der Verdacht einer Alkohol- und Drogenbeeinflussung ergab, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.