03.12.2018 Bei einem Streit wurde in Wendlingen ein 21-Jähriger mit einem Messer verletzt.

 Foto: SDMG

Ein 22-Jähriger hat am Montagnachmittag bei einem Streit am Marktplatz in Wendlingen einen 21-Jährigen mit einem Messer verletzt.

Wendlingen (pol)Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagmittag gegen 14 Uhr ein 21-Jähriger mit einem 22-jährigen Bekannten am Marktplatz in Streit geraten. Der zunächst lautstark verbal geführte Disput führte laut der Polizei schnell zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der 21-Jährige seinem Kontrahenten mit einem Messer einen Stich in den Unterbauch versetzte. Anschließend ergriff er die Flucht. Im Rahmen einer sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnte der 21-Jährige in der Olgastraße vorläufig festgenommen werden. Der 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.