Foto: Symbolbild dpa - dpa

Ein Mercedesfahrer nahm einer Frau die Vorfahrt und verursachte einen Schaden von etwa 13.000 Euro. Die Frau wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Esslingen (pol) - Weil er die Vorfahrt missachtet hat, hat ein 52-Jähriger am Montagabend auf der Ulmer Straße einen Unfall mit drei Fahrzeugen verursacht. Nach Polizeiangaben war der aus Ummendorf stammende Mann gegen 19.40 Uhr mit seiner Mercedes E-Klasse auf der Adenauerbrücke in Richtung Ulmer Straße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach rechts auf die Ulmer Straße in Richtung Stadtmitte einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 57-jährigen Smart-Fahrerin. Der Mercedes krachte seitlich in den Smart, der daraufhin nach links abgewiesen wurde und ins Schleudern kam. Der Smart prallte mit so großer Wucht gegen einen dort geparkten Peugeot 206, dass dieser auf einen davor stehenden, massiven Mast eines Verkehrszeichens aufgeschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste die Smart-Fahrerin vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Smart war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 13.000 Euro beziffert.