Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ein 16-jähriger Motorradfahrer wurde auf der K 1228 von der tiefstehenden Sonne geblendet. Er verlor die Orientierung und fuhr in den Gegenverkehr.

Neckartalfingen (pol)Offenbar weil er von der Sonne geblendet worden ist, ist am Mittwochmittag ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Pkw kollidiert, berichtet die Polizei. Gegen 14.40 Uhr fuhr der Jugendliche auf der K 1228 von Neckartailfingen in Richtung Aich. Vor einer leichten Rechtskurve nahm ihm eigenen Angaben zufolge die tiefstehende Sonne die Sicht, worauf er mit seiner Yamaha zu weit nach links geriet. Dort streifte der Motorradfahrer die linke Seite eines entgegenkommenden Wagens einer 59-Jährigen und verletzte sich leicht. Zu Fall kam der 16-Jährige nicht. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw, an dem der Außenspiegel abgerissen worden war, entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Die Beschädigungen am Zweirad beziffert die Polizei mit zirka 500 Euro.