Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild dpa

Nürtingen (pol) - Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, hat eine 31-jährige Hochdorferin am Mittwochnachmittag auf der Straße Zementwerk einen Verkehrsunfall verursacht, wie die Polizei berichtet. Die Frau war gegen 16.50 Uhr mit ihrem Auto auf der Straße Zementwerk unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes einbiegen. Hierbei übersah sie jedoch ein entgegenkommendes Motorrad. Dessen 17-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr schnell genug zu reagieren, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Biker stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen am Rücken zu. Er konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der entstandene Schaden wird auf knapp 2.000 Euro beziffert.