Quelle: Unbekannt

Aichwald (pol) - Zeugen und Hinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der L 1201 kurz vor Schanbach ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Eine 21-Jährige war mit ihrem gelben Fiat Panda gegen 7.45 Uhr auf der Landestraße von Aichschieß in Richtung Schanbach unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor Schanbach kam sie aus ungeklärter Ursache mit der kompletten Fahrzeugbreite auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte nur durch ein schnelles Ausweichen einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Die 21-Jährige kam laut Polizei im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. Von einer Böschung wurde der Fiat abgewiesen und zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Erst im gegenüberliegenden Straßengraben kam ihr Panda zum Stehen.

Um sie möglichst schonend aus dem Fahrzeug bergen zu können, war die Feuerwehr Aichwald im Einsatz. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle musste sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen, denen der gelbe Fiat Panda möglicherweise schon vor dem Unfall durch die Fahrweise der 21-Jährigen aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.