Foto: dpa - dpa

Denkendorf (pol) - Am Freitag gegen 13.20 Uhr kam es auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe Denkendorf zu einem gefährlichen Zwischenfall. Nach Polizeiangaben fuhr der 59-jährige Fahrer eines VW Multivan gerade den Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen, als er plötzlich von seinem 29-jährigen Beifahrer während der Fahrt angegriffen und gebissen wurde. Der Beifahrer schlug den Fahrer und griff ihm im weiteren Verlauf ins Lenkrad, sodass dieser gezwungen war, eine Vollbremsung durchzuführen. Letztendlich kam das Fahrzeug dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation welche auch der Grund für den "Angriff" auf den Fahrer sein dürfte, wurde der Beifahrer schließlich unter polizeilicher Begleitung in ein Krankenhaus stationär eingeliefert. Wie die Polizei berichtet, muss er nun mit einer Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr rechnen. Verkehrsteilnehmer, welche diesen Vorfall beobachtet haben oder hierbei gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869230 zu melden.