Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ein im August vermisst gemeldeter Mann aus Esslingen wurde im Kreis Hildesheim tot aufgefunden.

Esslingen (pol) Der 79-jährige Mann aus Esslingen, der seit dem 30. August 2018 vermisst worden war und nach dem die Polizei auch öffentlich gefahndet hatte, ist tot. Ein am 1. Oktober 2018 in Niedersachsen aufgefundener, männlicher Leichnam wurde zwischenzeitlich als der 79-jährige Vermisste aus Esslingen identifiziert.

In dem Morgenstunden des 1. Oktober wurde bei Mäharbeiten an einem Bach im Kreis Hildesheim der Leichnam einer männlichen Person gefunden. Eine Identifizierung war nach Polizeiangaben zunächst nicht möglich, da der Leichnam bereits stark verwest war und zudem keine Personaldokumente aufgefunden wurden.

Die Polizei hat keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Es konnte zwischenzeitlich zweifelsfrei geklärt werden, dass es sich bei dem Leichnam um den Vermissten aus Esslingen handelt.