Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Filderstadt (pol) - Am Dienstagnachmittag hat sich gegen 16.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten auf der L 1205 zwischen Sielmingen und Wolfschlugen zugetragen, bei dem ein 16-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden ist. Wie die Polizei berichtet, fuhr vor dem Jugendlichen dessen 18-jähriger Bruder, der ebenfalls mit einem Roller unterwegs war. Eine 79-jährige Opelfahrerin fuhr vor den beiden Brüdern und wollte nach links zum dortigen Aussiedlerhof abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste sie ihren Wagen anhalten.

Die Situation wurde von dem 18-Jährigen noch rechtzeitig erkannt, dem dahinter fahrenden Bruder war das jedoch nicht mehr möglich. Anschließend prallte der Jüngere zunächst gegen die linke Fahrzeugseite seines Bruders und dann in das Heck der Opelfahrerin.

Dabei wurde der 16-Jährige schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht werden. Der Bruder und die Rentnerin wurden nicht verletzt. Durch den Unfall waren die beiden Leichtkrafträder nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen, die Straße war lediglich einseitig befahrbar.