Symbolfoto: dpa Foto: Symbolbild dpa - dpa

Zu größeren Behinderungen ist es am Dienstagabend auf der Oberboihinger Straße im Stadtteil Zizishausen gekommen, weil eine größere Menge Öl ausgelaufen war.

Nürtingen (pol)Gegen 17.10 Uhr, so die Polizei, verlor ein landwirtschaftliches Fahrzeug zwischen dem Kreisverkehr an der Weberstraße und der Einmündung der Inselstraße eine größere Menge Öl und verunreinigte die Fahrbahn auf einer Strecke von mehreren hundert Metern.

Aufgrund des Ausmaßes der Ölspur war zur Säuberung der Fahrbahn neben der Feuerwehr Nürtingen auch der Einsatz einer Spezialreinigungsmaschine erforderlich, die einen längeren Anfahrtsweg zurückzulegen hatte.

Während der Reinigungsarbeiten musste der Streckenabschnitt der Oberboihinger Straße anfangs halbseitig und von 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr voll gesperrt werden.